Mittwoch, 31. Juli 2013

p2 Bloggerevent in Köln (TEIL 1)

Hallihallo meine Lieben,
am 30.Juli 2013 lud p2 zu einem Bloggertreffen in Köln ein. Als ich die Einladung erhielt, hab ich mich so gefreut, schließlich handelte es sich um mein erstes Event! Voller Vorfreude hab ich mich schon im Voraus über einige weitere Teilnehmerinnen informiert und mich mit der ein oder anderen kurzgeschlossen. Geplant war, dass ich schon ein paar Stunden früher in Köln ankomme, allerdings hatte mein Zug etwas Verspätung, sodass es sich wieder relativ ausgeglichen hat und mir noch eine knappe Stunde zur Verfügung stand. Um diese nicht in den Wind zu schlagen, hab ich mich nach der langen Anreise von immerhin 3 1/2 Stunden erst einmal bei Starbucks entspannt. Wer mir auf Twitter folgt, wurde auch von Anfang an auf dem Laufenden gehalten. Danach habe ich dann auch endlich zu einem Teil der anderen Bloggerinnen gefunden, auch wenn das eine etwas schwierige Geburt war (danke an Bella für die Hilfe, sonst hätte ich euch nie gefunden!). Und schließlich sind wir dann im Großraumtaxi zu dem Veranstaltungsort gefahren, der c/o unforgettable Werbeagentur. 
Dort wurden wir sehr herzlich empfangen, auch wenn wir etwas zu früh dran waren ;-) Nach dem ersten gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen haben wir uns etwas gestärkt, man hatte wundervolle kleine Snacks vorbereitet und für unser leibliches Wohl war bestens gesorgt. Schnell stellte sich auch heraus, dass ich mit meinen 18 Jahren das "Küken" der Truppe war, von insgesamt 12 Bloggerinnen, altersmäßig war alles zwischen 18-31 Jahren vertreten. Ein paar Gesichter konnte ich den Blogs zuordnen, ich muss aber auch gestehen, dass es für mich viele neue Gesichter gab, das werde ich aber nachholen! :-)





Bestens gestärkt ging es nun in den Nebenraum, wo uns der Leiter der Agentur, Daniel, alles rund um die Vorbereitungen und die Werbung für das fertige Endprodukt erklärte. Dabei stellte sich heraus, dass die Produktideen und ihre Umsetzung schon ein halbes Jahr oder sogar mehr vor der Publikation entstehen, momentan wird schon an einer neuen Idee für im März 2014 getüfftelt. Die Models für die Werbung werden meistens im Ausland geshootet, teilweise handelt es um recht junge und wenig erfahrene Frauen, die ihren Job aber perfekt meistern. Uns wurden 2 dieser Models beispielhaft in einem Video präsentiert, um einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Diese beiden haben den Job erhalten und dürfen nun die neue Kollektion von p2 zieren. Das sieht dann so aus:




Nach dem sehr informativen Teil kam es dann zur 1.Bescherung sozusagen :-D Jeder von uns erhielt eine kleine Box mit 13 Produkten aus dem neuen p2 Sortiment, dass bis zu diesem Zeitpunkt für die Außenwelt noch unter strengster Geheimhaltung stand und wir hatten die Ehre, die Ersten zu sein, die die Produkte sehen und testen dürfen. Was genau für Neuerungen im neuen Sortiment und welche interessanten Auslistungen es gibt, das erfahrt ihr im 2.Teil dieses Posts, der die nächsten Tage folgen wird (ja es bleibt spannend^^). Ich kann euch nur sagen, ein durcheinander gabs, typisch Blogger eben und wenn dann noch 12 auf einem Fleck sind, dann hat man eindeutig keinen Durchblick mehr. Aber die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und auch kompetent und konnten auf alle Fragen eine Antwort geben. 





Danach erhielten wir von Johannes einen Einführungskurs in den Umgang mit einer Lichtbox und anscheinend haben wir so fragend ausgesehen, dass das Team uns die Überraschung, die sie ursprünglich für später vorgesehen hatten, schon jetzt offenbarten: Jeder von uns bekam eine eigene professionelle Lichtbox! Wir waren alle ganz aus dem Häuschen, hatten wir uns doch schon oft über unsere nicht vergleichbaren, selbstgebastelten Lichtboxen geärgert. Eine geniale Idee, hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken!




Schließlich haben wir weiter fleißig Produkte ausprobiert und auch einige interessante Diskussionen über Blogs allgemein geführt, bis wir dann letztlich alle aufbrachen, um beim Italiener um die Ecke gemeinsam essen zu gehen. Es erwartete uns ein sagenhaftes 4-Gänge-Menü! So viel konnte ich gar nicht essen, aus Zeitgründen (ich musste leider schon an den Zug) musste ich auch das Dessert auslassen, auf das ich mich am meisten gefreut hatte ;-) Vielen Dank an Kasta, die mir die Bilder vom Essen noch geschickt hat, da ich leider immer schon gegessen habe und dann erst merkte, dass ich knipsen wollte :-D






Insgesamt war es ein wundervoller, ereignisreicher, gesprächiger Tag. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, weil alle so herzlich und freundlich waren. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem ganzen p2 Team bedanken für die tolle Organisation bis ins kleinste Detail, die mir einen sehr schönen Tag bereitet hat. Ich habe mich sehr gefreut, all die lieben Menschen kennenzulernen! :-)

Die Teilnehmer:
http://www.ineedsunshine.de Diana
http://www.shades-of-nature.de Kat
http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.de Anna
http://iii-crazybeautylandschaft.blogspot.de Simone
http://zuckerwattewunderland.blogspot.de Denise
http://muhschu.blogspot.de Nina
http://www.lifestemptation.de Charity Angelique
http://kastasleben.blogspot.de Kamila
http://www.steptomilkyway.com Isabel
http://beauty-and-mooore.blogspot.de Lena
http://stadtprinzessinnessa.blogspot.de Vanessa

Das war's heute von mir, der 2.Teil folgt!

Eure Nessa :)

Kommentare:

  1. Du bist aber schnell ^^ War echt ein klasse Event und ich bin immer noch dabei die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Kann meinen Beitrag leider erst heute Abend anfangen, weil ich noch arbeiten muss. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich noch mitten in der Nacht dran gesetzt, weil ich nicht schlafen konnte :D nur deshalb so schnell. Ich finde wenn die Eindrücke noch so frisch sind, kann man eh alles am besten beschreiben :)

      Löschen
  2. Du bist echt schnell, schließe mich da Bella an. Ein ganz toller Bericht. Meiner folgt wohl heute Nachmittag. Deine Bilder sind sehr schön geworden :) LG, Moni http://iii-crazybeautylandschaft.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Es hat mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen. Es war ein wunderschöner Tag!

      Löschen
  3. Toller Bericht, tolle Bilder, das ging ja richtig flott! Ich war gestern Abend auch noch ziemlich aufgedreht und hellwach... das unser Hamster gestern plötzlich gestorben ist, tat sein übriges dazu :-( mein Bericht kommt auch heute oder Morgen oder so ;-)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das tut mir Leid :(
      Danke dir für die nette Unterhaltung im Zug, dadurch verging die Fahrt wie im Flug! Die restliche Zugfahrt hat gefühlte 10h gedauert, auch weil mein Handy nur noch 4% Akku hatte ;)

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. Da warst du wirklich schnell :) Dein Bericht gefällt mir aber wirklich gut!
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freu mich schon auf eure Berichte :)
      Grüße zurück!

      Löschen
  5. Toller Bericht zu einem tollen Event :)
    Mich hat es auch total gefreut so viele tolle neue Leute kennengelernt zu haben :)

    Liebste Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ja es war wirklich großartig! Und wie ich gerade bemerkt habe, kenne ich deinen Blog sogar! Da war ich schon öfters drauf, ich erkenne deinen Nick und dein Bild wieder! :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  6. Sieht nach einem wunderbaren Tag aus!
    Und das Essen o.O
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Bericht und tolle Bilder :-) Fand es sehr nett dich mal kennenzulernen und freue mich, dass ich dadurch deinen hübschen Blog gefunden habe ;-) Mit der Fotobox muss ich erst noch etwas herumprobieren, aber mit einem Stativ und längerer Belichtungszeit werden die Fotos besser ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, da freu ich mich aber! :)
      Hattest du denn kein Stativ dabei?

      Löschen

Hinterlasst mir eine nette Nachricht oder einfach nur liebe Grüße! Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...