Freitag, 14. Dezember 2012

Adventskalender Türchen 14: Nutellakuchen!

Hallihallo meine Lieben,
auf auf ans Werk heißt es heute, denn mit dem heutigen Türchen öffnet sich ein tolles Rezept: Nutellakuchen! Ihr könnt ihn euch vorstellen als ganz normalen Schokokuchen, nur 100 Mal saftiger und schokoladiger :) Der schmeckt wirklich richtig richtig gut, da muss man um die Weihnachtszeit echt aufpassen, dass man neben den Plätzchen nicht noch zu viel Kuchen isst ;-)
Probiert ihn mal aus und schreibt mir eure Erfahrungen! :)


Zutaten:
- 5 Eier
- 400g Mehl
- 100g Zucker
- 100g Rohrzucker
- 3 EL Nutella
- 100ml Milch
- 100g Mandeln, gemahlen
- 2 Tüten Vanillezucker
- 200g Schokotröpfchen
- 1 EL Kakaopulver
- 250g Butter
- 1 Päckchen Backpulver


Anleitung:
1)Die Eier mit dem Zucker, dem Rohrzucker,dem Vanillezucker und der Butter schaumig rühren. Nutella unterrühren und danach Mandeln und Kakao zugeben. Alles gut verrühren. 
2)Mehl mit dem Backpulver mischen und langsam unterrühren. Eventuell noch die Milch dazu, sollte der Teig zu trocken sein. 
3) Die Schokotröpfchen unterheben. Den Teig in eine geeignete Form füllen und ab damit in den Backofen. Bei 175 C° etwa 60 Minuten backen.



Guten Appetit! :)

Eure Nessa

Kommentare:

  1. mhhhh ich liebe liebe Nutellakuchen <3

    AntwortenLöschen
  2. ich denke, das werde ich auf jeden fall mal irgendwann ausprobieren^^
    sieht sehr lecker aus =D

    AntwortenLöschen
  3. Ohh mein Gott, ich liebe Nutella und ich liebe Kuchen! Den muss ich so schnell wie möglich nachbacken! Mhh... bis dahin sabbere ich zu diesem leckeren Post.

    Liebe Grüße
    ~Alina~

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir eine nette Nachricht oder einfach nur liebe Grüße! Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...