Donnerstag, 23. Februar 2012

Luvos Heilerde Peeling Maske aus der GlossyBox

Hallihallo meine Lieben,
in der GlossyBox des Monats Januar war unter anderem auch eine Peelingmaske von Luvos mit dabei, die möchte ich euch als erstes vorstellen, denn die habe ich bereits ausgiebig getestet. Bekannt ist die Firma Luvos für alle möglichen Produkte, die mit Heilerde zu tun haben. Ich habe schon sehr viel Positives über Heilerde gehört und war deshalb umso interessierter, diese Maske auszuprobieren. Sie besteht aus 2 Einheiten, das heißt, enthalten sind im Prinzip 2 Masken, also kann man insgesamt 2 Anwendungen vornehmen.



Zur Anwendung:



Man trägt die Maske auf, am besten gehts eigentlich immer mit den Fingern. Dabei sollte man Augen- und Mundpartie aussparen. Das ganze lässt man etwa 10 Minuten einwirken. In dieser Zeit wird die Maske etwas fester. Nach 10 Minuten soll man nun die Maske einfach mit einem Tuch abnehmen. Meiner Meinung nach funktioniert das aber gar nicht gut, denn die Maske ist an einigen Stellen schon relativ fest geworden und lässt sich nur schwer entfernen. Also habe ich doch mit Wasser nachgeholfen.

Meine Meinung:
In dem Päckchen sind ja im Prinzip 2 Masken enthalten. Öffnet man eine davon und trägt sie auf, bleibt noch jede Menge übrig, sodass man sie auch noch mindestens ein Mal benutzen kann.
Also reicht solch eine Maske für 4 Anwendungen ;-)
2. Einen Peeling Effekt habe ich überhaupt nicht bemerkt. Weder beim Auftragen noch beim Entfernen der Maske. Peelings kenne ich generell sowieso eher zum Rubbeln, finde ich auch 10mal besser. 
3. Das einzig Positive: Die Pflegewirkung!
Heilerde wirkt allgemein sehr beruhigend und das tat sie auch hier. Ich hätte mir das Gesicht danach noch nicht einmal eincremen müssen, da sie der Haut nicht sehr viel Feuchtigkeit entzogen bzw. sie der Haut wieder genug Feuchtigkeit zurück gegeben hat.

Fazit:
Nicht sehr überzeugend, leider. Ich hätte mir ein besseres Ergebnis erhofft, vor allem weil man über Heilerde an sich so viel Gutes gehört&gelesen hat. Echt schade!
Gibt von mir 2 von 5 Häkchen, dank der super Pflegewirkung ;-)



Hat noch jemand diese Maske getestet und kommt zu anderen Ergebnissen?

1 Kommentar:

  1. Ich benutze auch total gerne Heilerde-Masken! Die helfen einfach super gegen nervige Unreinheiten;)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir eine nette Nachricht oder einfach nur liebe Grüße! Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...