Donnerstag, 5. Januar 2012

Vergleich Cremelidschatten: Essence vs. Catrice

Heute möchte ich euch einen kleinen Vergleich zwischen den Essence Cremelidschatten und denen von Catrice. Da ich mir vorher auch unsicher war, denke ich, dass dies eine Hilfe für manche ist. Auch wenn es vielleicht vom Preislichen her günstige Produkte sind, sollte man auch im Drogeriebereich nur das Beste bekommen ;-)

1. Essence Stay All Day am Beispiel 01 Coppy Right



Produktinfos
Anbieter: Essence (cosnova)
Name: Stay All Day Long Lasting Eyeshadow
Inhalt: 5,5g
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: 2,75 Euro

Die Farbe, die ich mir gekauft habe, ist die Farbe 01 Coppy Right. Dabei handelt es sich um einen bronzigen Ton mit Glitzer.


Vom Aussehen her ist das Design eher billig. Das Produkt befindet sich in einem Plastiktiegelchen. Es ist sehr leicht, aber das Design des Deckels gefällt mir nicht wirklich.

Vom Auftrag her krümelt der Cremelidschatten etwas. Wenn man den Lidschatten öfter übereinander auftragen will, also schichten, klappt das nicht so gut und die Farbe bleibt am Finger hängen. Das Positive ist, dass er nach eine Weile sozusagen trocken ist und nicht mehr schmiert. Das kann allerdings auch ein Nachteil sein, wenn man den Lidschatten noch weiter verarbeiten möchte. Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass relativ matt wird. Im Licht glitzert er etwas. Allerdings werden Unebenheiten, die man eventuell auf dem Auge hat, stärker betont und der Lidschatten ist nicht glättend und eben. Insgesamt ist mein Urteil mittelmäßig. Für den Preis in Ordnung.


oben: Essence, unten: Catrice


2. Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow am Beispiel 050 Metall Of Hornor



Produktinfos
Anbieter: Catrice (cosnova)
Name: Made to Stay Longlasting Eyeshadow
Inhalt: 5g
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: 3,49 Euro

Ich habe mir die Farbe 050 Metall of Hornor gekauft. Dies ist ein brauner, goldiger Ton.


Was mir sofort aufgefallen ist, dass dieser Lidschatten viel schwerer ist. Das kommt davon, dass es sich hier nicht wie bei Essence um einen Plastiktiegel handelt, sondern um einen Glastiegel. Das Design gefällt mir hier viel besser! Alles wirkt edel und durchdacht. Allerdings befinden sich bei Catrice 0,5g weniger Produkt in der Verpackung. Das denkt man vorher gar nicht, ganz im Gegenteil, ich hätte es genau umgekehrt geschätzt. Fazit: Mehr Verpackung als Produkt bei Catrice, sieht aber auch besser aus. (kostet aber fast nen Euro mehr ;) )

Vom Auftragen her ähnlich wie bei Essence. Etwas krümelig. Hier kann man aber viel besser Schichten, das Produkt ist gleich viel deckender. Auch wirkt es glatter und ebener. Wie bei Essence überzeugt der Lidschatten auch hier mit einer "schnellen Trockenzeit", wie ich es mal nennen will. Von der Haltbarkeit auf dem Auge sind beide in etwa gleich, wobei der Cremelidschatten von Essence schon etwas früher verblasst und weniger wird.

Fazit: Ich finde den Lidschatten von Catrice um einiges besser. Auch wenn er etwas mehr kostet, überzeugt er in vielen Bereichen. Für die, die, wie ich, nicht so einfach an Catrice rankommen, ist der Essence Stay All Day aber eine gute Alternative. 
Hoffentlich kommt Catrice schneeeell zu mir! :-)

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Farbe von essence besser. :)

    AntwortenLöschen
  2. @Kaddi
    Das ist natürlich Geschmackssache, aber es ging ja hier eh eher um das Produkt an sich ;)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir eine nette Nachricht oder einfach nur liebe Grüße! Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...