Donnerstag, 17. November 2011

Review: Zoeva 120 Jumbo Kabuki



Heute will ich euch den Kabuki, den ich mir damals gekauft habe, mal etwas genauer vorstellen, da ich ihn seit dem täglich verwendet habe und mir ein genaues Bild darüber machen konnte.

Erst mal ein paar allgemeine Infos:

Name: 120 Jumbo Kabuki
Preis: 8,80 Euro


Das sagt Zoeva: 

120 Jumbo Kabuki
Japanese Beauty. Unser Kabuki Pinsel ist ein Muss für jede modebewusste Frau und unverzichtbar für das Auftragen von Mineral Foundation oder losem Puder. Er fühlt sich unbeschreiblich weich an und hinterlässt ein luxuriöses Gefühl auf der Haut. Aus Taklon Borsten gebunden, ist er sowohl dicht als auch kompakt und erreicht eine hohe Deckkraft. Für ein intensives Farbergebnis. Streichelnder Pinselkuss.


Kleiner Exkurs: 
Herkunft: Kabuki Pinsel haben ihren Ursprung in Japan und wurden in Kabuki und Geisha Theatern für Beauty Rituale verwendet. Vor allem bei Schauspielerinnen, bei denen das Make-up stark, aber dennoch makellos erscheinen sollte, waren Kabuki Pinsel äußerst beliebt.


Ich benutze den Pinsel täglich zum Puder auftragen. Er nimmt das Puder echt gut auf und man kann es schön in kreisenden Bewegungen auftragen, damit man ein ebenmäßiges Hautbild erhält. Ich habe ihn jetzt auch schon öfters gewaschen, mit mildem Shampoo. Bisher hat er nur wenige Haare verloren, aber ein richtig guter Pinsel sollte nicht haaren! Und was mir auch negativ aufgefallen ist, ist dass er immer breiter geworden ist, er hat sich ausgedehnt. Mir persönlich macht das nichts, weil man auch weiterhin noch mindestens genauso gut damit arbeiten kann, aber ich denke, dass das eigentlich auch nicht passieren dürfte. Auch nach mehrmaligem Waschen hat der Pinsel aber seine Weichheit nicht verloren, das finde ich sehr gut. Ein Pinsel sollte niemals auf der Haut kratzen. 

Fazit: Von mir gibt es teilweise eine Kaufempfehlung. Wer solch einen Kabuki noch nicht besitzt und auch mit dem Mittelmaß zufrieden ist, der sollte sich diesen Kabuki auf jeden Fall zulegen.
Von mir gibt es dafür 3 von 5 Häkchen.








Kommentare:

  1. Tolle Bewertung :) den Pinsel hat meine Freundin auch und findet ihn super!

    AntwortenLöschen
  2. den hab ich auch ich finde ihn total klasse <3

    liebe grüße
    http://innocent-silence.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Machst du denn genügend Schaumfestiger rein? Ohne würde es bei mir sicher auch nicht so aussehen. :)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir eine nette Nachricht oder einfach nur liebe Grüße! Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...