Donnerstag, 13. Oktober 2011

Meine Gesichtsroutine

Ich möchte eine Routine-Reihe starten. Der erste Teil soll meine Gesichtsroutine sein:

1.)Zuerst feuchte ich mein Gesicht an und benutze dann eines meiner 2 Lush Produkte, entweder Fresh Farmacy (davon besitze ich ein 100g Stück) oder Coal Face (davon besitze ich zwar nur ein Probestückchen, aber das scheint eeewig zu halten). 


Coal Face - Ja, das ist ein PROBE! ;) So viel habe ich von der netten Verkäuferin mitbekommen!

Fresh Farmacy

Fresh Farmacy benutze ich eher, wenn meine Haut sehr empfindlich ist. Es reinigt die Haut und trägt dazu bei, dass sie beruhigt wird. Coal Face ist meiner Meinung nach eher etwas aggressiver, aber keinesfalls zu sehr. Es peelt die Haut auch gleichzeitig. Mit beiden Gesichtsreinigern habe ich wirklich hervorragende Erfahrungen gemacht, meine Haut fühlt sich nach Benutzen sauber und rein an. Nach einiger Zeit verbessert sich das Hautbild sichtbar! Ich kann beide auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch wenn Lush relativ teuer ist (Fresh Farmacy 100g, 7.95 Euro - Coal Face 100g, 8.65 Euro) würde ich mir beide Produkte immer wieder nachkaufen, sie halten auch länger als normale Gesichtsreiniger, wodurch sich der Preis wieder relativiert.


2.) Danach trage ich Teebaumöl auf kleine Pickelchen auf. Mit Teebaumöl habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Ich besitze einen Rollstift von e.l.f, der sehr praktisch auch zum Mitnehmen ist. Aus der Apotheke besitze ich noch ein kleines Fläschchen Teebaumöl, das allerdings unverdünnt ist. Das habe ich noch nicht benutzt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das Öl unverdünnt auf meine Haut auftragen darf. Wisst ihr das?





3. Als letztes trage ich - nachdem das Öl gut eingezogen ist- meine momentane Lieblingscreme von Essence auf, die mattierende Pflege von der MySkin Serie. Die hilft mir wirklich gut, da ich ein Mischhaut Typ bin und diese Creme einen super Ausgleich zwischen den trockenen und den öligen Stellen schafft.




Sooo, das wars auch schon.


Liebst,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir eine nette Nachricht oder einfach nur liebe Grüße! Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...